B 17

Eurasburg / Beuerberg

HELMLING IMMOBILIEN unterstützt als Baubetreuer private Bauherren dabei, ein Einfamilienhaus im Landkreis Bad Tölz / Wolfratshausen zu realisieren.

Für das Grundstück gilt ein Bebauungsplan. In Vorgesprächen mit dem Bauamt wurden zwei Abweichungen zum Bebauungsplan besprochen, welche final genehmigt wurden.

Gebaut wird ein Einfamilienhaus (E+I+D) ohne Keller. Aufgrund der schwierigen Bodenbeschaffenheit hat man sich gegen einen Keller entschieden. Der Bebauungsplan hat für dieses Grundstück ein Doppelhaus vorgesehen. Das große Baufenster wird in seiner ganzen Größe für die Realisierung des Einfamilienhauses verwendet. Dank der Größe finden die Räume für die Haustechnik und Stauraum im Erdgeschoss Platz. Mit dieser Entscheidung wurden Kosten eingespart und Risiken wie Wasserhaltung vermieden.

ProjektBau Einfamilienhaus mit Doppelgarage
LageEurasburg / Beuerberg
Gesamtfläche275,00 m2